Menü Schließen

Liebe Leserinnen und Leser,

mittlerweile zum zwölften Mal werden wir – also unsere Söhne Moritz (12) und Matteo (11) sowie Viktoria und Klaus – in der Adventzeit Spenden für andere Familien sammeln, denen ein schwerer Schicksalsschlag widerfahren ist. In den vergangenen Jahren haben wir bereits häufig Familien unterstützt, in denen ein Elternteil verstorben ist – so ist es auch heuer. Insgesamt geht es diesmal um vier Kinder in drei Familien:

FAMILIE MALLI-LARI aus Wettmannstätten
Im Mai ist Franz Lari, Vater zweier Kinder im Alter von 11 und 5 Jahren, nur zwei Wochen vor der Hochzeit mit seiner Frau Marlene völlig unerwartet verstorben.

FAMILIE SEEWALD-RAAB aus Frauental
Erst im November ist Edith, Mama einer 13-Jährigen, ebenfalls völlig unerwartet verstorben.

EINE FAMILIE AUS DER MARKTGEMEINDE WIES
Aufgrund der Umstände nennen wir den Namen dieser Familie nicht. Leider ist der Vater eines Kindes in diesem Jahr ebenfalls völlig unerwartet verstorben.

Diese vier Kinder aus diesen drei Familien werden von uns heuer unterstützt. Der Modus bleibt derselbe wie in den vergangenen Jahren: Unsere Kinder Moritz und Matteo erzeugen ein kleines Präsent, das am Ende der Spendenaktion unter allen freiwilligen Spendern verlost wird. Dieses Präsent wird wie jedes Jahr am Dreikönigstag (6. Jänner 2025) live auf dem Facebook-Konto von Klaus verlost. Die Spenden werden zu gleichen Teilen auf die vier Kinder aufgeteilt, d.h. also, der Gesamtbetrag wird im Jänner durch vier dividiert. Jedes Kind bekommt gleich viel.

Wir hoffen, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder so zahlreich unterstützen werdet. Unsere alljährliche Spendenaktion lehrt uns Demut: Einerseits vor dem Schicksal und davor, wie schnell sich alles ändern kann; Andererseits davor, wie viele Menschen es gibt, die sofort bereit sind, anderen zu helfen. Wir sind als Familie wahnsinnig froh darüber, wie sich diese ganze Sache in den vergangenen Jahren entwickelt hat, das konnte niemand vorhersehen.

Wie immer gilt: Die Beträge der letzten Jahre sind Vergangenheit! Wir starten wie jedes Jahr bei „null Euro“ und hoffen, dass der Betrag, der am Ende durch die vier Kinderköpfe dividiert wird, auch heuer wieder in so lichte Höhen klettert.

In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen!

Eure Familie Krainer!

P.S.: Die „heiße“ Phase mit unserem traditionellen Facebook-Post startet wie jedes Jahr am 8. Dezember – diesmal ist das der zweite Adventsonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *